Therapie & Coaching 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden 


Als zertifizierter NLP Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Spezialisierung auf posttraumatische Belastungsstörungen, nutze ich bei unserer gemeinsamen Arbeit verschiedene Methoden. Mir gefällt es, wenn unterschiedliche Tools ineinandergreifen und so bei der Lösung helfen. Ich kann nicht behaupten, dass für ein bestimmtes Thema unbedingt eine gewisse Methode angewendet werden sollte. Es kommt auch immer auf die Persönlichkeit meiner Klientinnen und Klienten an. Jeder hat Vorlieben, Dinge, die leicht von der Hand gehen und Anwendungen, die sich eher schwergängig anfühlen.

Meine Coaching- und Therapie-Sessions sind ressourcenorientiert und wertschätzend. Ich persönlich arbeite sehr gerne mit inneren Anteilen (Ego States), Augenbewegungen und den vielschichtigen Techniken aus der Positiven Psychologie.


Eine nähere Beschreibung zu den Methoden finden Sie hier.

Eye Movement Work

Hypnose

Ego State Coaching (Arbeit mit inneren Anteilen) 

Systemisches Arbeiten

Soziales Panorama (Arbeit mit dem mentalen Raum)

The Work by Byron Katie

Techniken aus der Positiven Psychologie

 NLP Formate

 

Bereit für ein kleines Abenteuer, eine Veränderung und neue Lösungsansätze?

Buchungsanfrage/Kontakt