Therapie & Coaching 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Über mich


Mein Wunsch ist es, Menschen mit leicht umsetzbaren Lösungen dabei zu helfen, die eigene Richtung zu finden.

Krisen gehören zum Leben dazu. Gefühle von Verzweiflung und Hilflosigkeit, Angst vor Kontrollverlust oder innere Konflikte zwischen Freiheit und Sicherheit kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich war über 20 Jahre in einem internationalen Unternehmen im Bereich Finance beschäftigt – bis ich begann, alles in Frage zu stellen, was ich bis dahin als gegeben hingenommen hatte. Diese Krise, die sich damals sehr schmerzhaft angefühlt hat, war am Ende der Start für eine große Transformation in meinem Leben, die ich nicht missen möchte.

Sie war der Auslöser dafür, mich mit diversen Methoden der Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen, mich selbst besser kennenzulernen, meine Werte, meine Ziele klarer zu sehen und einen besseren Umgang mit herausfordernden Situationen zu lernen. Unsere größten Krisen sind meist unsere größten Lehrer, wenn wir den Mut haben, uns darin ehrlich zu betrachten und geduldig bleiben.

Wer sich für die Methoden interessiert, mit denen ich arbeite, kann das gern hier nachlesen. Grundsätzlich glaube ich, dass vor allem die vertrauensvolle Beziehung zwischen Coach/Therapeutin und Klient/Klientin sowie das richtige Timing entscheidend sind, um neue Möglichkeiten zu erkennen und diese mutig umzusetzen. 

Ich stehe für eine Kombination aus Intuition und Struktur, für die Balance aus Tiefe und Leichtigkeit, für Teamarbeit, Empathie, authentische Kommunikation und Selbstreflexion. Am liebsten arbeite ich mit Menschen zusammen, die offen sind für Neues, die sich gern reflektieren, auch mal über sich selbst lachen können. 


Buchungsanfrage/Kontakt